Vorbericht zum Wochenende: Senioren Mannschaften auswärts aktiv

Jugend in heimischer Halle sonntags aktiv

Nach den deutlichen Niederlagen gegen den TV Lauffen am Neckar und gegen Bad Friedrichshall will man endlich den ersten Sieg der Saison in der Kreisliga A feiern.

Doch es wird an diesem Samstag nicht gerade einfach werden, gegen die HSG Hohenlohe 3 zu bestehen. Die 2. Herrenmannschaft sucht weiterhin ihre Balance aus dem vergangenen Jahr. Betreuer Uwe Kirchgeßner wird der Ausfall von Spitzenspieler Matze Klein schwerfallen, doch mit der Zusage der Zwillingsbrüder ist endlich auch wieder ein gelernter Mittespieler dabei. Ebenfalls die Absagen von Fabian Bonn und Nicklas Tiehle machen es nicht gerade einfacher. Aber den Willen den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren macht die ganze Mannschaft heiß. Anpfiff in Pfedelbach ist um 16 Uhr.

Doch auch die erste Mannschaft ist am Samstag in Pfedelbach aktiv. Die Mannschaft von Sebastian Wiener ist nach ihren beiden Erfolgen gegen die TSB Horkheim 2 und der TUG Neipperg Tabellenführer in der Bezirksliga des HVW. Trotz der Absagen von Kraft und Schmitt gegen Neipperg war es ein deutliches und sehr gutes Spiel in der Ferne. Deswegen will man diesen Schub mit zur HSG Hohenlohe 2 nehmen und weiterhin die Tabelle anführen. Doch Wiener warnt vor der Mannschaft aus dem Schwabenland. Sie sind uns aus den vergangenen Jahren gut bekannt und man sollte diese Mannschaft keineswegs unterschätzen. Wiener wird auf eine volle Bank zurückgreifen können, deshalb ist ein spannendes Spiel vorprogrammiert. Anpfiff ist ebenfalls wie bei dem vorherigen Spiel der zweiten Mannschaft in Pfedelbach um 18 Uhr. Philipp Kraft und Christoph Schmitt werden wieder zur Verfügung stehen.

Die Spiele im Überblick

Samstag, 03.10.2015

wJD –   13:00 Uhr: SG Heuchelb. – TSV Buchen

M-KL –  16:00 Uhr: HSG Hohenlohe 3 – TSV Buchen 2

M-BL –  18:00 Uhr: HSG Hohenlohe 2 – TSV Buchen

wJC –    16:00 Uhr: TSG Schw.Hall – TSV Buchen

wJA –    18:00 Uhr: TSG Schw.Hall – TSV Buchen

mJB –    15:30 Uhr: JSG Wimpf/Rapp – TSV Buchen

Sonntag, 04.10.2015

gJE –    11:00 Uhr: TSV Buchen – HSG Dittig/TBB

gJD –    12:30 Uhr: TSV Buchen – HSG Dittig/TBB

wJB –    14:00 Uhr: TSV Buchen – TB Richen

mJC –    16:00 Uhr: TSV Buchen – TSG Schw.Hall