Topspiel zur Weinachszeit in Oedheim

Damen in Lauffen – Jugend daheim in heimischer Sport- und Spielhalle

Die letzten Spiele der Saison stehen im Kalenderjahr 2015 auf dem Programm. Die Jugend wird zum zweitletzten Mal in heimischer Halle auf Punktejagd gehen. Anpfiff in der Sport- und Spielhalle wird am Sonntag um 11 Uhr mit der männlichen A-Jugend sein. Darauf folgen die Spiele der männlichen D- Jugend und der gemischten E-Jugend.

Für die Damen geht es bereits am Samstag um die letzten Punkte der Saison 2015. Gegner wird der ungeschlagene Tabellenführer aus Lauffen sein. Der TSV um Coach Matze Grollmuß liegt derzeit mit 8:6 Punkten auf Rang 5 der Tabelle in der Bezirksklasse des HVW. Coach Grollmuß will gegen den TV Lauffen alles Mögliche leisten und ihnen das Leben bis zur letzten Spielminute schwermachen. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Lauffener Sporthalle.

Auch für die zweite Herrenmannschaft des TSV Buchen geht es um die letzten Punkte in der Hinrunde 2015. Derzeit läuft es alles andere als gut bei der Zweiten, man konnte bisher nur ein Spiel in der laufenden Saison gewinnen und befindet sich mit 2:18 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga A. Gegner wird am kommenden Sonntag die SG Degmarn- Oedheim 2 sein. Die Mannschaft aus dem Schwabenland befindet sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle und hat immerhin schon sechs Siege auf dem Konto. Es muss doch irgendwann mal wieder mit einem Sieg der Zweiten gerechnet werden, so die Aussage vieler Buchener Fans. An was es genau liegt kann man auch nicht direkt sagen, denn Kampfgeist und der Wille zum Sieg ist da nur im Spiel will es einfach nicht klappen. Grund genug sich das letzte Spiel der Herren II in diesem Jahr anzuschauen und die Reise in das Schwabenland anzutreten. Anpfiff ist am Sonntag um 18:30 Uhr .

Doch vorher ist das eigentliche Spitzenspiel um 16:30 Uhr angesetzt. Die erste Herrenmannschft ist nach einem tollen und starken Derby gegen die HA Neckarelz punktgleich auf Rang 1  mit dem TV Flein 2 und will gegen den Tabellendritten aus Oedheim bestehen und die Punkte auf ihr eigenes Konto verbuchen. Chefcoach und Exlandesligaspieler Sebastian Wiener hat zu dem Spiel einiges zu sagen.“ Es wird ein hart- umkämpftes Spiel werden und es ist mit einer aufgeheizten Stimmung in der Halle zu rechnen. Doch das wichtigste wird sein, dass die Abwehr und der Angriff wach und völlig konzentriert das Spiel angehen wird. Auch der halbrechte Philipp Kraft hat was zu diesem Spiel an die Buchener Fans zu sagen. „Es wird wichtig sein auch beim Auswärtsspiel von den Anhängern und Trommlern unterstützt zu werden“.

Deshalb hoffen alle Buchener Spieler auf zahlreiches Erscheinen der Fans in die Oedheimer Sporthalle. Es ist ein  enges und spannendes Spiel zu erwarten. Anwurf in Oedheim ist um 16:45 Uhr.

Hier die Adresse der Sporthalle in Oedheim:

Uhlandstraße

74229 Oedheim    

 

Samstag, 12.12.2015

 

F-BK – 17:30 Uhr : TV Lauffen – TSV Buchen

 

mJC  – 15:15 Uhr : SpG Walldürn – TSV Buchen

 

Sonntag, 13.12.2015

 

M-BL – 16:45 Uhr : SG Degm-Oedh – TSV Buchen

 

M-KL – 18:30 Uhr : SG Degm-Oedh 2 – TSV Buchen 2

 

wJB    – 14:00 Uhr : TB Richen – TSV Buchen

 

mJA    – 11:00 Uhr : TSV Buchen – SG Heuchelb.

gJD     – 13:00 Uhr : TSV Buchen – HG Kön/Sachs

 

gJE     – 14:30 Uhr : TSV Buchen – HG Kön/Sachs